Kalenderwoche 08/2008 (18.02.08 – 24.02.08)

4 mal Schwimmen, (leider nur) 1 mal Radfahren, 3 Läufe mit gesamt 27 km, 2 mal Wamiki und 3 mal TvTV bedeuten fast 10 Nettotrainingsstunden und eine weitere erfolgreiche Trainingswoche auf dem Weg nach …. (wohin eigentlich?)

MO: In der MiPa bin ich meine wellige 10-km-Referenzlaufstrecke LZD-DFG-LZD in 48:39 min gelaufen, was natürlich ein absoluter Streckenrekord bedeutet. Sehr gutes Laufgefühl beim ersten längeren TDL seit Menschengedenken. :-)

Am Abend dann noch Schwimmen beim SCI gemeinsam mit Birgit (200 ein, 10*100 Kr in ca 2:00, 300 m aus (100 Brust in 3:12, 2 * 100 Kr (2:17, 2:20))

DI: GG MiPaReRaFa (29 km in 1:16 Stunden) und am Abend 20 min TvTV

MI: MiPaLa (8 km in 45:23) mit AK Silke und AfterWorkSwim in Sulzbach (1.000 m in 21:40)

DO: AfterWorkSwim in Sulzbach (1.500 m in 33:06 min mit 250-m-Durchgangszeiten von 5:17, 5:26, 5:36, 5:34, 5:34, 5:37, wobei positiv ist, dass ich mich endlich mal bei einem konstanten Tempo einpendeln konnte) und am Abend 30 min TvTV

FR: MiPaLa (9 km in 48:37) mit AK Silke und am Abend (21 Uhr) Training Schwimmclub Illingen (400 ein, 8*25 Beine, 8*100 Kr in ca 2:00, 600 m aus in 14:00)

SA: Der Geist war willig, das Fleisch war schwach, so dass alle sportlichen Aktivitäten gecancelt wurden, insbesonders bin ich nicht nach Marpingen zum Lauftreff gefahren. Stattdessen am Morgen ein gemütlicher Spaziergang mit Nils im Kinderwagen und am Nachmittag „Familienausflug“ auf den teilweise neu gestalteten Uchtelfanger Spielplatz. Zu der Zeit muss dann das leider berühmte Erdbeben rund um Saarwelligen stattgefunden haben, das wohl zum abrupten Bergbauende im Saarland geführt hat. Sonderbarerweise haben wir davon gar nichts mitgekriegt, obwohl Saarwelligen keine 10 km von uns entfernt ist.

SO: Immer noch platt, so dass ich es auch heute (trotz Bilderbuchradfahrwetter!) bei zwei gemütlichen Spaziergängen (am Morgen mit schlafenden Nils im Kinderwagen und am Nachmittag mit selber laufendem Nils im Wildfreigehege vor Völklingen) und 45 min TvTV (neben meiner altbewährten Gymnastikmatte habe ich mein hauseigenes Fitnessstudio nun noch mit 2 Therabändern aufgepeppt) bewenden ließ.

Kommentar verfassen

