SA, 24.10.2009: Benin-Benefizlauf Hirzweiler

Nachdem ich bei den ersten 3 Auflagen des von der Gemeinde Illingen in Zusammenarbeit mit der LLG Wustweiler veranstalteten Laufes keine Zeit hatte, nahm ich heute erstmals an diesem Lauf über 10 km teil.

Nach dem Start an der Sporthalle mitten in Hirzweiler geht es dann am Sportplatz vorbei auf die alte Wustweiler Volkslaufstrecke, die entgegen der altbekannten Laufrichtung bis nach Urexweiler gelaufen wird. Kurz hinter der Hundehütte, bzw der in Marpinger Läuferkreisen als „Spinne“ bekannten Wegegabelung gibt es dann einen Wendepunkt, sodass die wellige Strecke ab dort wieder zurück gelaufen werden muss.

Aufgrund des sehr überschaubaren Teilnehmerfeldes reihte ich mich beim Start recht weit vorne, hatte dann während des Laufes das Gefühl, recht gut platziert zu sein, um dann beim Wendepunkt zu realisieren, dass nicht nur kaum jemand vor mir sondern auch kaum jemand hinter mir läuft.

Meine km-Splitzeiten: 4:35 – 4:43 – 4:30 – 4:27 – 4:34 – 4:14 – 4:28 – 4:17 – 4:08 – 4:14

Mit meiner Endzeit von 44:13 min für die wohl nicht ganz 10 km war ich derzeit mehr als zufrieden.

Beim gemeinsamen Auslaufen mit Kapem und brian [beide Laufen-im-Saarland-Foris] habe ich dann einen schönen Laufnachmittag abgerundet, ohne mich danach wie sonst üblich am Kuchenbuffet zu laben – sonst wird das nicht nur nichts mit der Sub40 [beim Laufen] sondern auch nichts mit der Sub70 [beim Gewicht]

Ergebnisliste

Bilder von Hansmartin Schweitzer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: